Soraya: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele Informationen allgemeiner Art zu dem Vornamen Soraya.

Allgemeines zum Namen Soraya:

  • Soraya ist ein Vorname für Frauen
  • Die türkische Form des Vornamens Soraya ist Süreyya.

Wissenswertes über 'Soraya':

  • Es gibt einen kleinen Einschlagkrate im Kraters Alphons auf der Vorderseite des Mondes mit dem Namen Soraya

Namenstage und Namenspatrone

Ein katholischer Namenstag von Soraya ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Soraya

Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Schneider
3 x
2
Seyyedi
3 x
3
Jalali
2 x
4
Homan
1 x
5
Sadedhpour
1 x
6
Fleuren
1 x
7
Mendes
1 x
8
Rick
1 x
9
Wedekind
1 x
10
Wölfel
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Soraya

Wahrnehmung des Vornamen Soraya:

Der Vorname Soraya wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
342. Platz:
330 Geburten
3193. Platz:
739 x Soraya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Soraya!

7 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast895217
    gast895217
    -5
    gast895217: Vor 10 Jahren
    von den plejaden kann vielleicht suraiya herkommen, soraya ist was ganz anderes.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Saraya
      Saraya
      -4
      Saraya: Vor 9 Jahren
      Soraya ist persisch, bedeutet Träne in meinem Augapfel und gute Herrscherin bzw große fürstin.
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sorayab.
        Sorayab.
        -3
        Sorayab.: Vor 5 Jahren
        Nennt euer Kind nicht Soraya, ich heiße so und mir geht das so auf die nerven das man mich fragt wo kommt der Name her, wo kommst du her, wie wirst du geschrieben?.
        Und dann fiese aussage: Soja Bohne -_- tut euere Kinder das nicht an!!!
      • 2 Beiträge
        Avatar für soraya
        soraya
        2
        soraya: Vor 4 Jahren
        Ich heiße so. Es nervt manchmal auch wenn jemand den Namen mit j schreibt obwohl man mit y geschrieben wird. Es nervt auch wenn man Sojamilch genannt wird. Ich mag meinen Namen trotzdem. Ich würde niemals anders heißen wollen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sorayatb
          sorayatb
          5
          sorayatb: Vor 4 Jahren
          Ich heiße Soraya und bin mehr als glücklich mit dem Namen. Mein Gott dann fragt eben öfter mal jemand woher der Name kommt. Dafür heißt man nicht wie jede andere. Außerdem höre ich andauernd, dass es ein schöner Name ist und es wunderbare Spitznamen gibt. Kann ihn wirklich nur empfehlen.
          • 1 Beitrag
            Avatar für soraya123
            soraya123
            0
            soraya123: Letztes Jahr
            Fühle ich meine Spitznamen gehen von Sojasauce zu soljanka bis zu sorare und das schlimmste ist es wenn man nen neuen Lehrer haz
            • 1 Beitrag
              Avatar für rayaaa
              rayaaa
              0
              rayaaa: Vor 2 Monaten
              Ich heiße Soraya... Bin vollkommen zufrieden. In der grundschule wurde ich "sossi" genannt... In der weiterführenden (gymi) dann "sausage"... echt blöder name.. jetzt werde ich aber eigentlich nur noch Raya genannt. Find ich süß :D . Manchmal schreiben meine Klassenkameraden mich zum Spaß mit j aber so schlimm finde ich das nicht. "Sojabohne" oder "Sojasoße" find ich geht gar nicht. Ich find der Name ist einzigartig.. Ist ganz süß!! Kann ich empfehlen! Ich krieg auch immer zu hören, dass mein Name ja so schön ist..

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)