Vorname Stephanie: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Stephanie auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Stephanie:

Vergleichbar mit dem männlichen Stephanus: Altgriechisch für "der Kranz" oder "der Siegeskranz" oder auch "die Krone"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Stephanie:

Leider ist uns der Namenstag von Stephanie nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Stephanie sind uns unbekannt.


Allgemeines über Stephanie:

  • Stephanie ist die weibliche (altgriechische) Form von Stephan.
  • Als Vorname steht Stephanie in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Stephanie noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Stephanie
  • Auch in vielen europäischen Ländern ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Schweden (Platz 303) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 377), wo dieser Vorname in den Geburten-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Stephanie
Mehr Infos über Stephanie

Weitere Infos zu Stephanie:


Auf Merkzettel notieren
572. Platz:
158 Geburten
11035. Platz:
16876 x Stephanie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Stephanie!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)