Vorname Svetlana: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Vornamen Svetlana übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Svetlana:

Verniedlichung von Svet (= Licht). Svetlana = "Lichtlein" "die Helle", "die Weisse" "Licht erfüllt" (russisch)

Erklärung zur Bedeutung von Svetlana anzeigen

Namenstag von Svetlana:

Der Vorname Svetlana hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Svetlana leider unbekannt.


Allgemeines über Svetlana:

  • Svetlana ist die (sehr weit verbreitete) Form von Swetlana.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Svetlana entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Trägerinnen dieses Namens haben neben Svetlana noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Svetlana
  • In Europa ist Svetlana in einigen Ländern ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Norwegen (444. Platz) und Belgien (auf dem 1399. Platz), wo der Name Svetlana in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburtenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Svetlana
Mehr Infos über Svetlana

Weitere Infos zu Svetlana:


Auf Merkzettel notieren
1784. Platz:
24 Geburten
675. Platz:
2590 x Svetlana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Svetlana?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Spas
    Spas
    3
    Spas: Vor 11 Jahren
    Svetlana ist der schönste Name der Welt. Svetlana erhellt den dunkelsten Raum und sie erwärmt Herzen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)