Vorname Sylwia: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Sylwia übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Sylwia:

Vergleichbar mit Silvia: Lateinisch "Königin des Waldes" oder auch "Herrin des Waldes"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Sylwia:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Sylwia nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Sylwia:

  • Ableitung von Silvia.
  • Sylwia wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens haben neben Sylwia noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Sylwia
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Sylwia bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (Platz 157) und Norwegen (Platz 479), hier wurde der Name Sylwia in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Sylwia
Mehr Infos über Sylwia

Weitere Infos zu Sylwia:


Auf Merkzettel notieren
4926. Platz:
4 Geburten
1759. Platz:
407 x Sylwia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sylwia!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)