Vorname Tamara: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Tamara.

Die Bedeutung von Tamara:

Für den Namen Tamara haben wir mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Hebräisch für "Anmut" ggf. auch "Schönheit"
  • Indisch für "Seerose"
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Tamara:

Der katholische Namenstag von Tamara ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Tamara leider unbekannt.


Allgemeines über Tamara:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Tamara ist meistens ein alleinstehender Name - nur ungefähr jede 20. Person hat neben Tamara noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Tamara
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Tamara recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Ungarn (hier zuletzt auf dem 60. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 60), hier wurde der Name Tamara in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Tamara
Mehr Infos über Tamara

Weitere Infos zu Tamara:


Auf Merkzettel notieren
215. Platz:
588 Geburten
512. Platz:
5586 x Tamara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tamara!

11 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast584885
    gast584885
    2
    gast584885: Vor 9 Jahren
    Ich finde "Tami" also Spitznamen gut^^
    • 4 Beiträge
      Avatar für luisa
      luisa
      1
      luisa: Vor 8 Jahren
      hallo der name tamara ist cool danke noch marl ok schöss bis morgen ok
      • 1 Beitrag
        Avatar für tzuhg
        tzuhg
        0
        tzuhg: Vor 8 Jahren
        ich heiße tamara aba werde tamsi genannt!!!!!!!!P) X| :<
        • 1 Beitrag
          Avatar für tam tam
          tam tam
          2
          tam tam: Vor 8 Jahren
          Ich hatte schon sovielw nachnamem die meisten nenne ln mich tami oder tam-tam aber auch tamopsa oder TamaraaramaT war dabei ( der letzte ist kacke;))
          • 1 Beitrag
            Avatar für tamara
            tamara
            1
            tamara: Vor 4 Jahren
            Tamsn tamtam tamela tammy tami tamir XD hab schon so viele gehabt :D (tamara&andre=Tamdre) ^.* erfinderisch sind die leute schon :D
            • 1 Beitrag
              Avatar für mara_tamy
              mara_tamy
              2
              mara_tamy: Vor 2 Jahren
              Hallo also ich habe den Spitznamen tamy oder Mara ... Ich persönlich finde Mara einen ziemlich schönen Spitznamen aber ich bin stolz auf meinen Namen von LG
              • 1 Beitrag
                Avatar für tamara
                tamara
                2
                tamara: Vor 2 Jahren
                Mich nennen einige Tami aus der Familie und aus dem Kollegenkreis. Tamari, Tammili und Tamsky hab ich auch schon gehabt, dass letztere von einer russischen Kollegin XD
                • 1 Beitrag
                  Avatar für tamaradrewke
                  tamaradre...
                  -6
                  tamaradrewke: Vor 2 Jahren
                  Hallo,ich heiße seit 57Jahren so,ich wäre lieber eine Petra,Andrea oder Simone gewesen,war schon als Kind unglücklich über diesen Namen,hat sich bis heute nicht geändert,mein Mann nennt mich lieb Gerda....danke mein guter Kai
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für tamtam
                    tamtam
                    1
                    tamtam: Letztes Jahr
                    Ich bin Tamara ich liebe meinen Namen. Meine Freunde nennen mich Tamtam, tami, Kamara, Babara, und Tatata und darüber bin ich froh denn ich lache manch mal drüber und es macht mir nix aus außer das man mich auch Tite genannt hat aber es war für mich nicht schlimm denn ich sah es Prosetiv😁
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für hansjoachim
                      hansjoachim
                      -7
                      hansjoachim: Letztes Jahr
                      Ich figg manchmal ne Tamara
                      Fühlt sich an wie ne Theresa oder Khalesy kommt ganz auf die Position an..
                      • 3 Beiträge
                        Avatar für jemand
                        jemand
                        0
                        jemand: Vor 18 Tagen
                        Hi, ich heiße auch Tamara und werde von meinen Freunden Tammi oder Tamtam genannt. manche Leute sagen auch einfach Tamschlamm, geht voll klar. Mag meinen Namen aber nicht so sonderlich.

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)