Vorname Tanja: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Tanja mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Tanja:

Vergleichbar mit Tatjana: "Die Redselige"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Tanja:

Für den Vornamen Tanja gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Tanja:

  • Ableitung von Tatjana.
  • Als Vorname steht Tanja fast immer für sich alleine, denn nur ungefähr 1 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Tanja noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Tanja
  • Der Vorname Tanja ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt. Lediglich in Slowenien (Platz 269) und Niederlande (Platz 3043) wird Kindern der Vorname Tanja gegeben.
Mehr Infos über Tanja

Weitere Infos zu Tanja:


Auf Merkzettel notieren
530. Platz:
172 Geburten
149. Platz:
35263 x Tanja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tanja?

6 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Tanniii
    Tanniii
    3
    Tanniii: Vor 8 Jahren
    in welchem Monat habt ihr geburtstag un in welchem jahr?
  • 1 Beitrag
    Avatar für Tanja
    Tanja
    2
    Tanja: Vor 6 Jahren
    Korrekter Namenstag:
    12. Januar (s. Wikipedia)
    • 1 Beitrag
      Avatar für tanja
      tanja
      0
      tanja: Vor 6 Jahren
      ich mag meinen namen auch und bin 15! :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für Tanja
        Tanja
        1
        Tanja: Vor 6 Jahren
        hei finde meinen Namen schön und bin 12 Jahre alt 8)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Tanja
          Tanja
          -4
          Tanja: Vor 4 Jahren
          Ich heiße Tanja und werde bald 40 Jahre alt. Ich kenne ältere Tanjas, aber auch eine Tanja die gerade geboren wurde. Also gibt es diesen Namen in allen Altersklassen. Früher habe ich meinen Namen nicht gewollt, es gab so viele in meiner Klasse. Heute gefällt er mir sehr, da er in allen Ländern der Welt vorkommt und ganz verschieden ausgesprochen wird. Er ist ein alter traditioneller Name und wird in der russischen Kirche sehr verehrt. Ich grüße alle Tanjas und wünsche euch viel Freude mit eurem Namen!
          • 1 Beitrag
            Avatar für Tanja
            Tanja
            1
            Tanja: Vor 3 Jahren
            20.09.2002

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)