Valery: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Valery? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine lange Geschichte und wurden (ggf.

Bedeutung von Valery:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Valerius sind die möglichen Bedeutungen von Valery wie folgt:

  • Das lateinische Wort valere bedeutet "gesund sein" beziehungsweise "stark sein".
  • Im Lateinischen steht Valerius für "Aus dem (römischen Adels-) Geschlecht der Valerier".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Valery?

Herkunft des Namens Valery:

französisch französische Vornamen

Valery in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
416. Platz:
15 Geburten
2676. Platz:
17 x Valery

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Valery!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)