Vorname Viola: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem aus dem Lateinischen stammenden Namen Viola übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Viola:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Lateinisch für "Die Verletzte"
  • Griechisch für "Das Veilchen"
Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Viola:

Für Viola sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Viola:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seine Wurzeln im Lateinischen hat
  • Wenn Eltern sich für den Namen Viola entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur ca. 1-2 von 100 der Personen besitzen neben Viola noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Viola
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Viola sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Italien (Platz 30) und Finnland (aktuell auf Platz 46).
    Beliebtheit von Viola
Mehr Infos über Viola

Weitere Infos zu Viola:


Auf Merkzettel notieren
310. Platz:
368 Geburten
507. Platz:
5275 x Viola

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Viola!

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast749945
    gast749945
    4
    gast749945: Vor 14 Jahren
    cooler name ich liebe diesen namen
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast749945
      gast749945
      3
      gast749945: Vor 14 Jahren
      ich schlafe auch gern mit diesen namen
      • 1 Beitrag
        Avatar für lolavi
        lolavi
        5
        lolavi: Vor 7 Jahren
        Ich heiße so und habe mich inzwischen richtig angefreundet mit dem Namen
        • 1 Beitrag
          Avatar für vimili
          vimili
          3
          vimili: Vor 6 Jahren
          Ich mag meinen Namen sehr Er war als ich geboren wurde noch recht selten
          • 1 Beitrag
            Avatar für atchen
            atchen
            2
            atchen: Vor 5 Jahren
            Ich bin mit diesem Namen geboren, mein Papa stammt ursprünglich aus Ostpreußen (1938 ).
            Ich möchte nur wissen, wie oder woher dieser Familienname stammt. Welche Bedeutung und Ursprung.
            Die Lateinischen Bedeutungen sind mir bekannt.
            Kann mir jemand näheres mitteilen?!
            • 1 Beitrag
              Avatar für 98157835784
              98157835784
              1
              98157835784: Vor 3 Jahren
              ich heiße auch Viola und ich liebe diesen Namen, er ist auch nicht so häufig, das finde ich auch gut
              • 3 Beiträge
                Avatar für viola
                viola
                0
                viola: Vor 3 Jahren
                Ich heiße selber so und war immer sehr, sehr glücklig
                • 3 Beiträge
                  Avatar für viola
                  viola
                  0
                  viola: Letztes Jahr
                  Ich heisse so und finde in ned so toll
                  1 viola heisst auf spanisch verge*****
                  2 man hat keine richtigen Spitznamen
                  3 in musik büchern steht oft viola und dann lacht jeder aus der klasse

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)