Vorname Vivienne: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den weiblichen Vornamen Vivienne.

Die Bedeutung von Vivienne:

Der männliche Vorname Vivian stammt aus dem Lateinischen und bedeutet als Vivianus soviel wie "der Lebendige". Das französische Vivienne und das englische Vivian kommt als Mädchenname mit "V" zur Geltung. Eigentlich "Die Lebendige"

Erklärung zur Bedeutung von Vivienne anzeigen

Namenstag von Vivienne:

Der Namenstag von Vivienne ist uns leider unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Vivienne:

  • Englische, französische und friesische Form von Viviana
  • Vivienne ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ungefähr ein Viertel (27%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Vivienne
  • Auch in einigen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweiz (172. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 239), hier wurden vielen Babies der Vorname Vivienne gegeben.
    Beliebtheit von Vivienne
Mehr Infos über Vivienne

Weitere Infos zu Vivienne:


Auf Merkzettel notieren
521. Platz:
181 Geburten
4466. Platz:
399 x Vivienne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Vivienne?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)