Vorname Wilma: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Wilma haben wir dir eine Fülle von interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Wilma:

Als feminine Ableitung von Wilhelm: Altdeutsch willio = "der Wille" bzw. "die Entschlossenheit" und helm = "der Helm", "der Schutz".

Wilhelm: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Wilma:

Für den Vornamen Wilma gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Wilma:

  • Wilma ist die weibliche (altdeutsche, dänische und italienische) Form von Wilhelm.
  • Als Vorname steht Wilma in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Trägerinnen dieses Namens haben neben Wilma noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Wilma
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Wilma bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (auf dem 15. Platz) und Norwegen (496. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Wilma als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Wilma
Mehr Infos über Wilma

Weitere Infos zu Wilma:


Auf Merkzettel notieren
528. Platz:
178 Geburten
370. Platz:
12684 x Wilma

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Wilma!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)