Vorname Zoya: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zahlreiche wissenswerte Infos zu dem Vornamen Zoya in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Zoya:

Vergleichbar mit Zoe: Altgriechisch für "das Leben"

Erklärung zur Bedeutung von Zoe anzeigen

Namenstag von Zoya:

Für den Vornamen Zoya sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Zoya:

  • Afghanische, mazedonische und russische Form von Zoe
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Slowenien (aktuell auf Platz 190) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 201), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Zoya
Mehr Infos über Zoya

Weitere Infos zu Zoya:


Auf Merkzettel notieren
2917. Platz:
11 Geburten
2164. Platz:
71 x Zoya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Zoya?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Verena
    Verena
    0
    Verena: Vor 10 Jahren
    Kennt jemand von euch das beste Computerspiel Trine (& Trine 2). Da ist eine Diebin namens Zoya eine der Hauptfiguren. Leider kann man kaum ein Kind Zoya nennen wegen dem Soja zum Essen:\{ . Aber der Wunderschöne Name ist perfekt als Geheim-, Fantasy- usw Name. P)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)