Geburten-Statistik: Februar 2012

Themenfoto Einleitung
Auf der Welt sind im Monat Februar 2012 ungefähr 10 Mio.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Februar 2012

In den uns bekannten Krankenhäusern sind im Monat Februar 2012 insgesamt

9.964 Babies

geboren worden, davon Jungen5.228 Jungs (52%) und Mädchen4.688 Mädchen.

Bei den Mädchen lag die durchschnittliche Geburtsgröße bei 50 Zentimetern und das durchschnittliche Gewicht bei der Geburt bei 3347 Gramm, Jungs hingegen waren durchschnittlich 51 Zentimer groß und ca. 3474g schwer.

Der am häufigsten vergebene Mädchen-Vornamen im Februar war Marie, und der am häufigsten vergebene Jungen-Vornamen im Februar war Luca.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Das höchste Geburtsgewicht bei den Jungs im Februar hatte der John aus Demmingen, denn er kam mit dem Gewicht von 5290 Gramm zur Welt. Gian Luca dagegen war mit 1100 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Februar Pia aus Hamm die Schwerste, sie wog 5140g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Melina mit 1740 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Februar war Jarek aus Gießen mit einer Grösse von 62 Zentimetern. Gian Luca dagegen war mit 38 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Februar war Pia aus Hamm, sie erreichte 62 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Pia Marie mit einer Größe von 25 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Februar 2012

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (234)
2)  Sophie (230)
3)  Mia (142)
4)  Anna (112)
5)  Emma (106)
6)  Lena (92)
7)  Lea (88)
8)  Maria (86)
9)  Sophia (83)
10)  Johanna (74)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Luca (139)
2)  Paul (117)
3)  Elias (110)
4)  Ben (109)
5)  Leon (108)
6)  Maximilian (106)
7)  Noah (87)
8)  Alexander (86)
9)  Max (84)
10)  Finn (80)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Februar 2012

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: