Geburten-Statistik: Juni 2017

Themenbild zu Geburten-Statistik: Juni 2017
Nach Angaben des statistischen Bundesamtes kam es im gesamten Bundesgebiet im Juni 2017 zu ungefähr 50000 Geburten.

Die aktuelle Geburten-Statistik für den Monat Juni 2017

Die Geburtsmeldungen der von uns beobachteten Krankenhäuser melden, es seien im Monat Juni 2017 insgesamt

11.890 Babies

auf die Welt gekommen, davon Jungen6.146 Jungs (53%) und Mädchen5.446 Mädchen.

Bei den Mädchen lag die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern und das durchschnittliche Gewicht bei der Geburt bei 3357 Gramm, wogegen bei den männlichen Babies die durchschnittliche Geburtsgröße bei 51 Zentimetern lag und das Gewicht lag bei 3499g.

Der beliebteste Jungenvornamen im Juni war Paul, bei den Mädchen war der häufigste Vorname im Juni war Marie vergeben.
Teile diese Seite in deinen Netzwerken:


Interessantes zum Gewicht

Der schwerste Junge im Juni war Lars aus Oelde mit einem Gewicht von 5420 Gramm. Noah dagegen war mit 1490 Gramm der leichteste Junge.

Bei den Mädchen war im Juni Diana die Schwerste, sie wog 5170g bei der Geburt. Das leichteste Mädchen war Luna aus Würzburg mit 1840 Gramm.

Interessantes zur Grösse

Der längste Junge im Juni war Bence Daniel aus Lemgo mit einer Grösse von 63 Zentimetern. Lia aus Münster-Hiltrup dagegen war mit 35 cm der kleinste Junge.

Das längste Mädchen im Juni war Luna aus Kamenz , sie erreichte 62 cm bei der Geburt. Das kleinste Mädchen war die Laetitia aus München mit einer Größe von 35 cm.

Die häufigsten Vornamen im Monat Juni 2017

TOP-10-Vornamen für Mädchen:

1)  Marie (272)
2)  Sophie (229)
3)  Emilia (126)
4)  Emma (119)
5)  Mia (114)
6)  Sophia (110)
7)  Anna (95)
8)  Charlotte (89)
9)  Lena (88)
10)  Mila (82)

TOP-10-Vornamen für Jungs:

1)  Paul (156)
2)  Ben (130)
3)  Maximilian (130)
4)  Elias (123)
5)  Jonas (117)
6)  Leon (108)
7)  Luca (104)
8)  Alexander (102)
9)  Felix (95)
10)  Finn (89)

Zahl in Klammern zeigt Anzahl der Geburten

Statistische Verteilung der Geburten im Monat Juni 2017

Verteilung über den Tag:

Verteilung nach Wochentagen:

Archiv unserer Geburtsstatistiken

Oder wähle einen bestimmten Monat aus: