Vorname Charlotte: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von Informationen, das wir zu dem Vornamen Charlotte zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Charlotte:

Altdeutsch karal = der Mann, der Ehemann. Daraus wurde in Frankreich das Charl, gefolgt von -otte - der französischen Diminutiverweiterung. Die Bedeutung ist also "Die kleine Weibliche" oder auch "Die kleine Tüchtige".

Alles über die Bedeutung von Charlotte

Namenstag von Charlotte:

Charlotte hat Namenstag am 17. Juli, aber wir haben keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage für Charlotte gespeichert


Allgemeines über Charlotte:

  • Dieser Vorname ist ein französischer weiblicher Vorname
  • Charlotte ist ein weiblicher, französischer Vorname mit germanischen Wurzeln.
  • Charlotte wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, etwa ein Fünftel (21%) aller Trägerinnen dieses Namens haben neben Charlotte noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Charlotte
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und sogar in Australien ist der Vorname Charlotte ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Australien (zuletzt Platz 1) und Kanada (aktuell auf Platz 4), wo Charlotte in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Charlotte
Mehr Infos über Charlotte

Weitere Infos zu Charlotte:


Auf Merkzettel notieren
14. Platz:
8210 Geburten
253. Platz:
25005 x Charlotte

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Charlotte!

24 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)