Gedichte und Reime zur Hochzeit

Hier findest du viele schöne Gedichte, Reime und Zitate für Hochzeiten.

Alle Hochzeitssprüche


Die Liebe ist ein Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen,
aber auch versalzen.
„Glücklich allein ist die Seele, die liebt.“

   — Johann Wolfgang von Goethe
„Am besten mit Frauen kommen diejenigen Männer aus, die ebenso gut ohne die Frauen auskommen.“

   — Charles Baudelaire
„Ehe ist...
...das öffentliche Bekenntnis einer streng privaten Absicht.“

   — James Dayenhart
„Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.“

   — Guillermo Mordillo
„Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.“

   — Sokrates
Ehe ist die Gründung einer Gesellschaft für Konfliktforschung.

   — Wolfram Weidner

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Hochzeitsspruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Hochzeitssprüche in das Feld schreiben: