Vorname Alan: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht über ganz viele Informationen zu dem Vornamen Alan.

Die Bedeutung von Alan:

Keltisch al = "Fels".

Erklärung zur Bedeutung von Alan anzeigen

Namenstag von Alan:

Der Vorname Alan hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Alan:

  • Alan ist ein männlicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Moderne Form von Alanus (lateinisch) oder keltischen Ursprungs. Alan als Vorname ist in England, den USA und auch Kanada beliebt. In anderen Ländern kommt er nicht ganz so häufig vor.
  • Alan wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Viertel (25%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Alan
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Alan ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (auf dem 34. Platz) und Spanien (auf dem 87. Platz), hier findet sich Alan im Geburten-Register der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Alan
Mehr Infos über Alan

Weitere Infos zu Alan:


Auf Merkzettel notieren
371. Platz:
300 Geburten
1326. Platz:
1234 x Alan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alan!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)