Vorname Alban: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Alban: Zusätzliche Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alban:

Abgeleitet von Albanus: "Mann aus Alba"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alban:

Der Vorname Alban hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Alban sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Alban:

  • Andere Form von Albanus
  • Alban ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Namensträger führen neben Alban noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alban
  • In Europa ist dieser Vorname in einigen (wenigen) Ländern bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (609. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 1820), wo der Vorname Alban in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Alban
Mehr Infos über Alban

Weitere Infos zu Alban:


Auf Merkzettel notieren
2891. Platz:
11 Geburten
1231. Platz:
874 x Alban

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alban?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)