Vorname Alek: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller Facts, die wir zu dem Vornamen Alek zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Alek:

Abgeleitet von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" ggf. auch "Der die die fremden Männer abwehrt"

Vollständige Bedeutung von Alexandro

Namenstag von Alek:

Leider ist uns der Namenstag von Alek unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Alek sind uns unbekannt.


Allgemeines über Alek:

  • Ableitung von Alexander.
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist Alek bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (aktuell auf Platz 221) und Vereinigte Staaten (973. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Alek als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Alek
Mehr Infos über Alek

Weitere Infos zu Alek:


Auf Merkzettel notieren
2874. Platz:
11 Geburten
12372. Platz:
28 x Alek

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alek?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)