Vorname Alen: Übersicht

Alles über den in zahlreichen Sprachen bekannten Vornamen Alen in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Alen:

Eine Bedeutung von Alen ist uns leider bisher nicht bekannt

Bedeutung von Alen eintragen

Namenstag von Alen:

Der Vorname Alen hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Alen:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der aus dem Armänischen oder auch dem Slawischen stammt
  • Alen ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen. Nur etwa jeder 20. Mann trägt neben Alen noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alen
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa ist Alen recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Bosnien und Herzegowina (hier zuletzt auf dem 81. Platz) und Slowenien (aktuell auf Platz 127), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Alen als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Alen
Mehr Infos über Alen

Weitere Infos zu Alen:


Auf Merkzettel notieren
870. Platz:
79 Geburten
2769. Platz:
315 x Alen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alen?

2 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)