Vorname Alessandro: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Alessandro.

Die Bedeutung von Alessandro:

Abgeleitet von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" bzw. "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Alessandro:

Für den Vornamen Alessandro konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Alessandro:

  • Alessandro ist eine Form von Alexandro.
  • Die meisten Menschen namens Alessandro tragen keinen weiteren Vornamen, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Alessandro noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alessandro
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Italien (zuletzt Platz 4) und Schweiz (auf dem 98. Platz), hier haben sich viele Eltern für Alessandro als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Alessandro
Mehr Infos über Alessandro

Weitere Infos zu Alessandro:


Auf Merkzettel notieren
202. Platz:
700 Geburten
1179. Platz:
2121 x Alessandro

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alessandro!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)