Vorname Alexandre: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele wissenswerte Infos, das wir zu dem Vornamen Alexandre zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Alexandre:

Als Form von Alexandro: Altgriechisch für "Der Wehrhafte" oder "Der die die fremden Männer abwehrt"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Alexandre:

Ein Namenstag von Alexandre ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Alexandre leider unbekannt.


Allgemeines über Alexandre:

  • Alexandre ist die (französische und portugiesische) Form von Alexandro.
  • Einige Menschen haben nicht nur Alexandre als Vornamen von ihren Eltern erhalten, denn etwa ein Fünftel (18%) aller Männer und Jungs haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Alexandre.
    Doppelnamen mit Alexandre
  • Auch in vielen europäischen Ländern ist Alexandre ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Frankreich (zuletzt Platz 50) und Belgien (aktuell auf Platz 71), hier ist Alexandre häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
    Beliebtheit von Alexandre
Mehr Infos über Alexandre

Weitere Infos zu Alexandre:


Auf Merkzettel notieren
1500. Platz:
33 Geburten
1630. Platz:
517 x Alexandre

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alexandre!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)