Vorname Alfred: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele Informationen rund um den Vornamen Alfred kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Alfred:

Für "Der edle Beschützer", "Der von Elfen Beratene"

Vollständige Bedeutung von Alfred

Namenstag von Alfred:

Der Vorname Alfred hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Alfred:

  • Alfred ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Altenglischen und Englischen hat
  • Alfred ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Namensträger besitzen neben Alfred noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Alfred
  • Der Name Alfred ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern (hier zuletzt auf dem 1. Platz) und Schweden (8. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Alfred als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Alfred
Mehr Infos über Alfred

Weitere Infos zu Alfred:


Auf Merkzettel notieren
279. Platz:
456 Geburten
49. Platz:
115740 x Alfred

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alfred!

1 Kommentar und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)