Vorname Alim: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den in sehr vielen Sprachräumen bekannten Namen Alim.

Die Bedeutung von Alim:

Arabisch für "der Allwissende" oder "der Weise" oder auch "der Allmächtige"

Mehr über die Bedeutung von Alim

Namenstag von Alim:

Leider ist uns der Namenstag von Alim nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Alim:

  • Alim ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Alim ist ein männlicher, islamischer Vorname und wird "Halim" ausgesprochen.
  • Alim wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, circa ein Zehntel (9%) aller Namensträger führen neben Alim noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Alim
  • Der Vorname Alim ist einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Belgien (zuletzt Platz 1338) und Niederlande (aktuell auf Platz 2371), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Alim als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Alim
Mehr Infos über Alim

Weitere Infos zu Alim:


Auf Merkzettel notieren
1382. Platz:
37 Geburten
3579. Platz:
173 x Alim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Alim!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)