Vorname Amin: Übersicht

Alle Informationen rund um den in sehr vielen Sprachen bekannten Namen Amin übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Amin:

Arabisch für "gewissenhaft" bzw. "vertrauenswürdig"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Amin:

Der Vorname Amin hat keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Amin sind uns unbekannt.


Allgemeines über Amin:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungs mit vielfältigen Quellen
  • Gelegentlich wird Amin als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, ca. ein Fünftel (18%) aller Namensträger haben neben Amin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Amin
  • Auch in vielen europäischen Ländern ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Bosnien und Herzegowina (78. Platz) und Niederlande (Platz 208), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Amin
Mehr Infos über Amin

Weitere Infos zu Amin:


Auf Merkzettel notieren
323. Platz:
360 Geburten
2134. Platz:
957 x Amin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)