Vorname Anders: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den aus dem Skandinavischen stammenden Vornamen Anders.

Die Bedeutung von Anders:

Als Form von Andreas: Altgriechisch für "Tapferkeit" oder "Tüchtigkeit" bzw. "Mannhaftigkeit"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Anders:

Ein Namenstag von Anders ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Anders leider unbekannt.


Allgemeines über Anders:

  • Ableitung von Andreas.
  • Anders ist sehr häufig Teil von Doppelnamen, denn bei mehr als der Hälfte aller Träger dieses Namens (genauer: 62%) wurde Anders mit anderen Vornamen kombiniert.
    Doppelnamen mit Anders
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (Platz 19) und Schweden (aktuell auf Platz 522), wo dieser Vorname in den Geburten-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Anders
Mehr Infos über Anders

Weitere Infos zu Anders:


Auf Merkzettel notieren
1095. Platz:
53 Geburten
2454. Platz:
312 x Anders

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anders!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)