Vorname Andrea: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Andrea in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Andrea:

Wie beim Ursprung Andreas: Altgriechisch für "Tapferkeit". Oder auch "Tüchtigkeit" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "Mannhaftigkeit"

Vollständige Bedeutung von Andreas

Namenstag von Andrea:

Der Namenstag von Andrea ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Andrea leider unbekannt.


Allgemeines über Andrea:

  • Andrea ist die (italienische und rumänische) Form von Andreas.
  • Andrea ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, denn nur circa 13% aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Andrea
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Italien (5. Platz) und Island (zuletzt Platz 26), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Andrea als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Andrea
Mehr Infos über Andrea

Weitere Infos zu Andrea:


Auf Merkzettel notieren
50. Platz:
433 Geburten
17801. Platz:
660 x Andrea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Andrea?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)