Vorname Andrei: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele Informationen rund um den Vornamen Andrei in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Andrei:

Abgeleitet von Andreas: Altgriechisch für "Tapferkeit" oder "Tüchtigkeit" . Oder auch "Mannhaftigkeit"

Alles über die Bedeutung von Andreas

Namenstag von Andrei:

Der Vorname Andrei hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Andrei:

  • Andrei ist die (rumänische und russische) Form von Andreas.
  • Einige Menschen führen neben Andrei noch mindestens einen weiteren Vornamen, knapp ein Fünftel (22%) aller Männer und Jungs führen neben Andrei noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Andrei
  • In Europa ist der Name Andrei ebenfalls recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Irland (zuletzt Platz 320) und Polen (zuletzt Platz 444), hier wurde der Name Andrei in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Andrei
Mehr Infos über Andrei

Weitere Infos zu Andrei:


Auf Merkzettel notieren
379. Platz:
293 Geburten
1141. Platz:
1159 x Andrei

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Andrei!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)