Vorname Andrew: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von wissenswerte Infos, das wir zu dem Vornamen Andrew zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Andrew:

Abgeleitet von Andreas: Altgriechisch für "Tapferkeit" beziehungsweise "Tüchtigkeit" bzw. "Mannhaftigkeit"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Andrew:

Leider ist uns der Namenstag von Andrew nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Andrew sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Andrew:

  • Englische und schottische Form von Andreas
  • Andrew wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Drittel (34%) aller Personen besitzen neben Andrew noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Andrew
  • Der Vorname Andrew ist auch bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (Platz 48) und Kanada (hier zuletzt auf dem 76. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Andrew als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Andrew
Mehr Infos über Andrew

Weitere Infos zu Andrew:


Auf Merkzettel notieren
617. Platz:
135 Geburten
1026. Platz:
1225 x Andrew

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Andrew?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)