Anouk: Beliebtheit

Wie ist heute in der modernen Zeit die Beliebtheit des Vornamen Anouk in Deutschland und im Ausland? Auf dieser Webseite erfährst du, wie populär der Vorname Anouk ist und wieviele Eltern ihre Kinder in der letzten Zeit so genannt haben.

Beliebtheit des Namen Anouk

Der Vorname Anouk wurde bisher 22096 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 377 Jungs mit dem Namen Anouk in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 56 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Anouk wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Dieser Vorname ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen Belgien286314370276
Vornamen aus Irland***703
Vornamen Schweiz718579*
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Statistiken vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Anouk ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Anouk = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Anouk = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Anouk = Eher aussergewöhnlich (77.8947368421053)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 377 Jungs namens Anouk in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 56 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
56. Platz:
377 Geburten
4424. Platz:
451 x Anouk

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anouk!

4 Kommentare

  • 4 Beiträge
    Avatar für feefee
    feefee
    0
    feefee: Vor 4 Jahren
    Meine WEIBLICHE Cousine heißt Anouk
    • 1 Beitrag
      Avatar für anouk
      anouk
      0
      anouk: Letztes Jahr
      Mir persönlich gefällt der Name Anouk sehr gut. Er hat einen schönen Klang und deutet auf die Besonderheit des Mädchens, das ihn trägt hin. Auch seine Herkunft ist sehr bewegend. Wenn ich daran denke, läuft mir gleich ein heißes Tränchen die Wange hinunter.
      • 1 Beitrag
        Avatar für anouk-12345
        anouk-12345
        0
        anouk-12345: Letztes Jahr
        Mir persönlich ist gefällt der Name Anouk sehr gut. Der Klang ist wie von einer talentierten Lerche und seine Herkunft so bewegend wie die Kiesel auf dem Grund des Pazifiks. Er hat eine Bedeutung so tief wie die Ozeane. Dabei läuft mir gleich ein heißes Tränchen die Wange hinunter, die ich mit Zuversicht wegwische. Der Name Anouk deutet auf die Besonderheit und Gnade der Menschen hin was diese in einem Miteinander vereint.
        • 1 Beitrag
          Avatar für geht_dich_nichts_an
          geht_dich...
          0
          geht_dich_nichts_an: Letztes Jahr
          An alle, die hier schreiben: Anouk ist ein Mädchenname. Das stimmt nur zur Hälfte, denn Anouk kommt ursprünglich von den Inuits und da bedeutet er Bär, während Nanouk Eisbär bedeutet. Erst später wurde er in den Niederlanden und in Frankreich als Mädchenname populär!!!!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)