Anouk: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Anouk.

Allgemeines zum Namen Anouk:

Anouk ist ein männlicher Vorname

Namenstage und Namenspatrone

Für Anouk sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Anouk

Die häufigsten 10 Nachnamen von Anouk findest du in der folgenden Liste:

1
Gutmann
2 x
2
Muhirwa
1 x
3
Overmars
1 x
4
Lippert
1 x
5
Wünsche
1 x
6
Ehreiser
1 x
7
Duchateau-Müller
1 x
8
André
1 x
9
Rich
1 x
10
Telschow
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Anouk

Meinungen zum Namen Anouk:

Unsere User finden den Namen Anouk etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
56. Platz:
377 Geburten
4424. Platz:
451 x Anouk

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anouk!

4 Kommentare

  • 4 Beiträge
    Avatar für feefee
    feefee
    0
    feefee: Vor 6 Jahren
    Meine WEIBLICHE Cousine heißt Anouk
    • 1 Beitrag
      Avatar für anouk
      anouk
      0
      anouk: Vor 3 Jahren
      Mir persönlich gefällt der Name Anouk sehr gut. Er hat einen schönen Klang und deutet auf die Besonderheit des Mädchens, das ihn trägt hin. Auch seine Herkunft ist sehr bewegend. Wenn ich daran denke, läuft mir gleich ein heißes Tränchen die Wange hinunter.
      • 1 Beitrag
        Avatar für anouk-12345
        anouk-12345
        0
        anouk-12345: Vor 3 Jahren
        Mir persönlich ist gefällt der Name Anouk sehr gut. Der Klang ist wie von einer talentierten Lerche und seine Herkunft so bewegend wie die Kiesel auf dem Grund des Pazifiks. Er hat eine Bedeutung so tief wie die Ozeane. Dabei läuft mir gleich ein heißes Tränchen die Wange hinunter, die ich mit Zuversicht wegwische. Der Name Anouk deutet auf die Besonderheit und Gnade der Menschen hin was diese in einem Miteinander vereint.
        • 1 Beitrag
          Avatar für geht_dich_nichts_an
          geht_dich...
          0
          geht_dich_nichts_an: Vor 3 Jahren
          An alle, die hier schreiben: Anouk ist ein Mädchenname. Das stimmt nur zur Hälfte, denn Anouk kommt ursprünglich von den Inuits und da bedeutet er Bär, während Nanouk Eisbär bedeutet. Erst später wurde er in den Niederlanden und in Frankreich als Mädchenname populär!!!!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)