Anton: Bedeutung & Herkunft

Hier zeigen wir dir die Namensbedeutung von Anton und seine Herkunft.

Bedeutung von Anton:

Die Lateinische Übersetzung für Anton lautet sinngemäß "aus dem Geschlecht der Antonier stammend" ggf. auch "Der Unschätzbare, der Wertvolle".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Anton?

Herkunft des Namens Anton:

bulgarisch bulgarische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
finnisch finnische Vornamen
lappländisch lappländische Vornamen
österreichisch österreichische Vornamen
römisch römische Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen

Anton in anderen Sprachen:

Bulgarisch:Антон
Russisch:Антон

Auf Merkzettel notieren
19. Platz:
6764 Geburten
96. Platz:
65654 x Anton

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anton!

3 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für marina1111
    marina1111
    1
    marina1111: Vor 3 Jahren
    Ein berühmter Deutscher ist Frank Christoph Schnitzler
    • 1 Beitrag
      Avatar für hanspeters
      hanspeters
      3
      hanspeters: Vor 3 Jahren
      Frank Christoph Schnitzler wurde durch MOOTISAVE bei RTL Das Supertalent mit Dieter Bohlen bekannt. Aber auch als Achalmritter, weil er 2010 die Achalmritterschaft Reutlingen gegründet hat. Dazu ist Schnitzler als Schauspieler, Musiker und Maler bekannt.
      • 1 Beitrag
        Avatar für nadinestuttgart
        nadinestu...
        2
        nadinestuttgart: Vor 3 Jahren
        Ja, ich kanne Frank Christoph Schnitzler auch als Schauspieler aber auch als Maler hat er sich einen großen Namen gemacht. Er ist tatsächlich einer der berühmten Schwaben.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)