Vorname Anton: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir viele Detailinformationen rund um den Vornamen Anton kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Anton:

Lateinisch für "aus dem Geschlecht der Antonier stammend" ggf. auch "Der Unschätzbare, der Wertvolle"

Mehr über die Bedeutung von Anton

Namenstag von Anton:

Leider ist uns der Namenstag von Anton unbekannt. Allerdings konnten wir 3 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Anton:

  • Anton ist die (sehr weit verbreitete) Form von Antonius.
  • Anton ist bei den meisten der einzige Vorname - nur knapp jeder Zwanzigste Namensträger hat neben Anton noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Anton
  • Der Vorname Anton ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Anton in den Ländern Dänemark (aktuell auf Platz 21) und Schweden (hier zuletzt auf dem 38. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Anton als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Anton
Mehr Infos über Anton

Weitere Infos zu Anton:


Auf Merkzettel notieren
19. Platz:
6764 Geburten
96. Platz:
65654 x Anton

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Anton!

3 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für marina1111
    marina1111
    1
    marina1111: Vor 2 Jahren
    Ein berühmter Deutscher ist Frank Christoph Schnitzler
    • 1 Beitrag
      Avatar für hanspeters
      hanspeters
      4
      hanspeters: Vor 2 Jahren
      Frank Christoph Schnitzler wurde durch MOOTISAVE bei RTL Das Supertalent mit Dieter Bohlen bekannt. Aber auch als Achalmritter, weil er 2010 die Achalmritterschaft Reutlingen gegründet hat. Dazu ist Schnitzler als Schauspieler, Musiker und Maler bekannt.
      • 1 Beitrag
        Avatar für nadinestuttgart
        nadinestu...
        2
        nadinestuttgart: Vor 2 Jahren
        Ja, ich kanne Frank Christoph Schnitzler auch als Schauspieler aber auch als Maler hat er sich einen großen Namen gemacht. Er ist tatsächlich einer der berühmten Schwaben.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)