Aykut: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Aykut? Viele Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Aykut:

Der türkische Ausdruck ay bedeutet "Mond" und kut bedeutet soviel wie "Glück" bzw. "glücklicher Zufall". Aykut bedeutet demzufolge "Gesegneter, Glück bringender Mond", folgt man dieser Version.

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Aykut?

Herkunft des Namens Aykut:

türkisch türkische Vornamen

Aykut in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
2537. Platz:
14 Geburten
3655. Platz:
127 x Aykut

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Aykut!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Aykut
    Aykut
    0
    Aykut: Vor 8 Jahren
    Also ohne Komentar Aykut ist ein wunderschöner Name ich freue mich immer, wenn man einen Jungen auf der Welt bringt und dessen Namen Aykut nennt, aber nur wir Türken.
    Deutsche konnen ja auch dessen Sohne Aykut nennen.:<
    • 1 Beitrag
      Avatar für aykut
      aykut
      0
      aykut: Vor 3 Monaten
      ICH HEISSE AYKUT SIKERIM AMINKOYIM

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)