Vorname Bayram: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform mehr Detailinformationen rund um den Vornamen Bayram übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Bayram:

Für den Namen Bayram haben wir mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Türkisch für "(National)Feiertag"
  • Türkisch für "große Freude" oder auch "Jubel"
  • Bayram ist die türkische Bezeichnung für Feiertage. Es bezeichnet sowohl die religiösen Feiertage als auch die staatlichen Feiertage. Im Albanischen und Bosnischen werden lediglich das Opferfest und das Fest des Fastenbrechens als Bajram bezeichnet. Der Begriff wird auch für internationale oder ausländische wichtige Feste und von türkischen Christen für die christlichen Feiertage verwendet. Die beiden kanonischen Hauptfeste des Islam (arabisch für " ʿĪd) tragen in der Türkei beide den Namen Bayram. Wegen des islamischen Mondkalenders wandern sie durch alle Jahreszeiten."
Erklärung zur Bedeutung von Bayram anzeigen

Namenstag von Bayram:

Für Bayram sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Bayram:

  • Bayram ist ein türkischer Vorname für Jungs
  • Als Vorname steht Bayram fast immer für sich alleine, denn nur circa ein bis zwei von 100 Namensträger haben neben Bayram noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Bayram
  • In fast allen europäischen Ländern ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt, lediglich in Belgien (Platz 1547) und Niederlande (Platz 1894) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Bayram

Weitere Infos zu Bayram:


Auf Merkzettel notieren
1036. Platz:
59 Geburten
1213. Platz:
822 x Bayram

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bayram?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)