Vorname Carlo: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir mehr Informationen rund um den Vornamen Carlo kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Carlo:

Aus dem Deutschen von "Karl" abgeleitet

Erklärung zur Bedeutung von Carlo anzeigen

Namenstag von Carlo:

Leider ist uns der Namenstag von Carlo nicht bekannt, wir haben allerdings 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Carlo:

  • Ableitung von Karl.
  • Viele Eltern, die ihr Kind Carlo nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Carlo noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Carlo
  • Der Name Carlo ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Polen (aktuell auf Platz 552) und Vereinigte Staaten (Platz 998), hier wurden vielen Babies der Vorname Carlo gegeben.
    Beliebtheit von Carlo
Mehr Infos über Carlo

Weitere Infos zu Carlo:


Auf Merkzettel notieren
162. Platz:
940 Geburten
791. Platz:
2751 x Carlo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Carlo?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast765036
    gast765036
    0
    gast765036: Vor 13 Jahren
    X| werd oft curli genannt
    • 1 Beitrag
      Avatar für Carlo
      Carlo
      -2
      Carlo: Vor 12 Jahren
      Habe beschlossen meinen Vornamen abzuändern, da er überall
      ins lächerliche gezogen wird. Von Kater Carlo, Bushido,
      CRO usw. Nicht zu emphehlen spreche aus eigener Erfahrung !!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für An Carlo
        An Carlo
        4
        An Carlo: Vor 12 Jahren
        Lieber Carlo, ich habe nun schon in mehreren Namen Foren gesehen, dass Sie Ihren Namen abaendern moechten. Bushido und Cro vergehen, aber der wunderschoene Name Carlo bleibt bestehen. Da muss man doch drueber stehen koennen. Die Babys die heute mit dem Namen Carlo getauft werden, wenn die erwachsen sind, da kann sich doch kein Mensch mehr an Bushido erinnern. Lassen Sie sich mal ein dickeres Fell wachsen!!
        • 1 Beitrag
          Avatar für Michael
          Michael
          -6
          Michael: Vor 12 Jahren
          Hie habe jetzt den Namen Carlo in Michael abgeändert und
          gleichzeitig meinen kompletten Freundes und Bekanntenkreis
          ausgetauscht. Jetzt mit dem Namen Michael geht es mir sehr
          gut, es kommen egal wo ich mich unter diesem Namen vorstelle
          keine komischen Rückfragen mehr. Jetzt habe ich einen häufig
          vergebenen Vornamen. Das ist wie ein neues Leben ohne
          Veralberungen , echt cool.P)
          • 5 Beiträge
            Avatar für kathi
            kathi
            1
            kathi: Vor 7 Jahren
            Eventuell werden wir unseren zweiten Sohn so nennen. Der Name strahlt für mich Wärm und Herzlichkeit aus aber hat auch was verschmitztes, freches. Das mag ich. Weniger gern mag ich Namen die sehr hart oder männlich klingen sollen, die lang sind oder sehr exotisch so dass sie oft mit dem Nachnamen kollidieren. Carlo hingegen passt auch zu einem deutschen Nachname, wenns nicht grad Häberle oder so ist.
            Bushido ist längst Geschichte. ;-) Und Cro... der ist zwar noch recht beliebt, aber der Spitzname Cro ist für einen Teenie sicherlich nicht das riesen Übel. Klingt doch ganz cool. Wenn man sich nach solch einem Mediengedöhns richten würde, fällt einem doch zu jedem Namen was ein. Könnte ja auch kurz nach der Geburt genau DER Name dort missbraucht werden. Fettes Brot kam mit "Bettina, pack deine Brüste ein, Bettina zieh dir bitte etwas an..." oder die Ärzten mit "Die fette Elke" daher... ich denke da kann der Kater Carlo, Cro, Bushido-Carlo ganz gut mit seinem Namen leben!;-)

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)