Vorname Casimir: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Vornamen Casimir.

Die Bedeutung von Casimir:

Es sind mehrere Bedeutungen vorhanden:
  • Arabisch für ""Schatzmeister""
  • Altslawisch für "Friedensstifter" oder "Friedensbringer"
  • Altslawisch für "Weltbeherrscher"
  • Altslawisch für "Unruhestifter"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Casimir:

Der Namenstag von Casimir ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Casimir:

  • Casimir ist die (arabische, slawische und polnische) Form von Kasimir.
  • Casimir ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn knapp jedes dritte Kind hat außer Casimir noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Casimir
  • Casimir ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Casimir in Polen (aktuell auf Platz 675) und Belgien (aktuell auf Platz 1481), wo Casimir in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Casimir
Mehr Infos über Casimir

Weitere Infos zu Casimir:


Auf Merkzettel notieren
1161. Platz:
49 Geburten
7489. Platz:
84 x Casimir

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Casimir?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)