Vorname Christian: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche Informationen, das wir zu dem Vornamen Christian zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Christian:

Christian wird vom griechischen Wort Χριστός abgeleitet, was Christós bedeutet. Christós wiederum leitet sich ab vom hebräischen moschiach (=Messias). Der Vorname Christian hat demzufolge die Bedeutung "Anhänger Christi".

Erklärung zur Bedeutung von Christian anzeigen

Namenstag von Christian:

Der Vorname Christian hat seinen Namenstag am 12. November. Zudem haben wir noch 5 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Christian:

  • Christian ist ein Vorname für einen Jungen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Der Name ist bereits seit dem frühen Mittelalter bekannt und gilt als einer der ersten Worte, die Einzug in den germanischen Sprachgebrauch hielten. Im 9. und 10. Jahrhundert nach Christus war Christian (und das weibliche Pendant Christine) der häufigste Vorname überhaupt i [...]
  • Christian wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Christian
  • Bei sehr vielen unserer Nachbarn in Europa und in Kanada ist der Name Christian sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Dänemark (17. Platz) und Italien (aktuell auf Platz 21), wo Christian in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Christian
Mehr Infos über Christian

Weitere Infos zu Christian:


Auf Merkzettel notieren
70. Platz:
2518 Geburten
28. Platz:
138527 x Christian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Christian?

10 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)