Vorname Christopher: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform ganz viele wissenswerte Details rund um den Vornamen Christopher in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Christopher:

Vergleichbar mit Christoph: Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich "Christusträger". Der Heilige Christophorus (3. Jahrhundert) ist Schutzpatron der Schiffer und Flößer sowie der Autofahrer. Er zählt zu den Nothelfern.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Christopher:

Für Christopher sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Christopher:

  • Christopher ist die (deutsche, englische und französische) Form von Christoph.
  • Christopher ist bei den meisten der einzige Vorname, denn nur ca. jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Christopher
  • In vielen europäischen Ländern und in Kanada ist der Vorname Christopher ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Vereinigte Staaten (43. Platz) und Kanada (aktuell auf Platz 79), hier ist der Vorname Christopher häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
    Beliebtheit von Christopher
Mehr Infos über Christopher

Weitere Infos zu Christopher:


Auf Merkzettel notieren
203. Platz:
698 Geburten
443. Platz:
7283 x Christopher

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christopher!

5 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)