Vorname Colin: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Colin haben wir dir viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Colin:

"Kleiner Häuptling"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Colin:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Colin nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Colin nicht bekannt.


Allgemeines über Colin:

  • Irische und keltische Form von Nicholas
  • Colin wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, ca. ein Fünftel (22%) aller Namensträger haben neben Colin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Colin
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist der Name Colin ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (hier zuletzt auf dem 63. Platz) und Schweiz (zuletzt Platz 132), hier wurde der Name Colin in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Colin
Mehr Infos über Colin

Weitere Infos zu Colin:


Auf Merkzettel notieren
138. Platz:
1243 Geburten
1422. Platz:
2828 x Colin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Colin!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für iddzfgzdsg
    iddzfgzdsg
    -1
    iddzfgzdsg: Vor 11 Jahren
    :< :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P) :[ :)) 8) :\{ X| :< hallo Louis ist der beste name von allen

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)