Vorname Cosimo: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zusätzliche wissenswerte Infos zu dem Vornamen Cosimo übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Cosimo:

Cosimo ist die italienische Form des griechischen Vornamens Kosmas, der eigentlich "ordentlich", "sittlich" oder "ruhig" bedeutet (vgl. "κόσμος, kósmos", "Schmuck", "Ordnung", "Welt"). Der Name könnte folglich auch als "der Schöne" übersetzt werden.

Mehr über die Bedeutung von Cosimo

Namenstag von Cosimo:

Ein Namenstag von Cosimo ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Cosimo leider unbekannt.


Allgemeines über Cosimo:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungen der seine Wurzeln im Italienischen hat
  • Der Vorname Cosimo ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Träger dieses Namens haben neben Cosimo noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Cosimo
  • Cosimo ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 4808) und Niederlande (Platz 7671) spielt Cosimo eine Rolle.
Mehr Infos über Cosimo

Weitere Infos zu Cosimo:


Auf Merkzettel notieren
1550. Platz:
31 Geburten
1432. Platz:
683 x Cosimo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Cosimo?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)