Vorname Curtis: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Curtis übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Curtis:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Curtis bekannt

Du kennst die Bedeutung von Curtis?

Namenstag von Curtis:

Leider ist uns der Namenstag von Curtis unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Curtis leider unbekannt.


Allgemeines über Curtis:

  • Curtis ist ein englischer männlicher Vorname
  • Curtis wurde ursprünglich nur als Familienname genutzt. Der Name ging auf das altfranzösische "höfisch, zum Hof gehörig" zurück.
  • Curtis ist ein Vorname, der gerne und häufig gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird - ungefähr jeder Dritte (38%) hat neben Curtis noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Curtis
  • In manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 436) und Irland (zuletzt Platz 672), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Curtis
Mehr Infos über Curtis

Weitere Infos zu Curtis:


Auf Merkzettel notieren
1077. Platz:
55 Geburten
4554. Platz:
172 x Curtis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Curtis!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)