Vorname Darius: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über viele Infos, das wir zu dem Vornamen Darius finden konnten.

Die Bedeutung von Darius:

Bedeutet "das Gute festhalten". Das ist ein persischer König, 333 bei ISUS Keilerei, eigentlicher Name Daraios, hat alle Schlachten gewonnen und die Entscheidende verloren und zwar gegen Alexander den Grossen. "der Mächtige" bedeutet der Bezwinger

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Darius:

Für den Vornamen Darius sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Darius:

  • Darius ist ein Vorname für Jungen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Viele Eltern, die ihr Kind Darius nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Darius noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Darius
  • Darius ist auch bei unseren europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Irland (auf dem 396. Platz) und Belgien (auf dem 431. Platz), wo Darius in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Darius
Mehr Infos über Darius

Weitere Infos zu Darius:


Auf Merkzettel notieren
297. Platz:
403 Geburten
931. Platz:
1686 x Darius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Darius!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)