Vorname Dawid: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Dawid mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Dawid:

Abgeleitet von David: Vom hebräischen "Dawidh" abgeleitet bedeutet auch David "Liebling Gottes".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Dawid:

Der Vorname Dawid hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Dawid:

  • Ableitung von David.
  • Dawid tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, aber immerhin mehr als ein Zehntel (14%) aller Namensträger haben neben Dawid noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Dawid
  • In einigen europäischen Ländern ist der Name Dawid recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Dawid in den Ländern Polen (zuletzt Platz 29) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 350), hier ist der Name Dawid häufig im Geburten-Index zu finden.
    Beliebtheit von Dawid
Mehr Infos über Dawid

Weitere Infos zu Dawid:


Auf Merkzettel notieren
651. Platz:
125 Geburten
10810. Platz:
319 x Dawid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dawid?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)