Emilian: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Emilian? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Emilian:

Lateinisch aemulus = nacheifernd, nachahmend. Bedeutung ist "Der Eifrige" oder auch "Der aus dem Geschlecht der Aemilier Stammende"

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Emilian?

Herkunft des Namens Emilian:

französisch französische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Emilian in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
124. Platz:
1417 Geburten
2882. Platz:
1469 x Emilian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Emilian!

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für andreageck-co
    andreagec...
    0
    andreageck-co: Vor 6 Jahren
    Mein Sohn musst nach seinem Namenspatron suchen als Hausaufgabe für den Reli-Unterricht. Er heißt Emilian und wird bald 12 Jahre alt. Den Namen habe ich hier - Gegend (Oberfranken) -eher selten bis gar gar nicht gehört. Ich kenne noch einen Jungen, dieser wird allerdings Emiljan geschrieben und kommt aus Polen.
    12.11.
    Emil (Milan, Emilio)
    Emil (Aemilianus, Emilian) Cucullatus, auch Milán de la Cogolla genannt, stammte aus Verdejo im Norden Spaniens. Er war zuerst Hirte und lebte dann 40 Jahre lang als Einsiedler in einer Höhle in den Bergen von Cogolla. Dann wurde er zum Priester geweiht und wirkte bis zu seinem Tod als Seelsorger in seiner Heimat. Noch zu Lebzeiten ereigneten sich um seine Person zahlreiche Wunder, so dass er vom Volk wie ein Heiliger verehrt wurde. An dem Ort seiner Einsiedelei entstand das Kloster San Millán, wohin seine sterblichen Überreste übertragen wurden.+ 12.11.574 (© katholisch.de)
    heiligenlexikon.de - Biographien Aemilianus Emil von Cogolla
    • 2 Beiträge
      Avatar für mayrruth
      mayrruth
      -2
      mayrruth: Vor 3 Jahren
      Also ich weiß nicht ob sie einen emilian konstantin kennen. dieser hatte die mögkichkeit in seinem leben eine bekanntschaft mit drogen zu machen. darauffolgend starb er an einer oberdosis. Das besondere ist, das er auferstanden ist und mich jetzt in meinem schulalltag quält. ich glaube nicht an gespenster, aber das ist doch ein geiler mensch wenn er die eigenschaft hat aufzuerstehen wenn er bock hat. wenn sie auch wollten, dass ihr sohn diesen freund hat, kann man ihn mit einem teufelsritual heraufbeschwören. wie gesagt ciao kakao

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)