Vorname Emmanuel: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Emmanuel haben wir dir zahlreiche Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Emmanuel:

"Weg zu Gott"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Emmanuel:

Ein Namenstag von Emmanuel ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Emmanuel:

  • Ableitung von Immanuel.
  • Emmanuel wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, ungefähr ein Fünftel (24%) aller Personen besitzen neben Emmanuel noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Emmanuel
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigte Staaten (Platz 137) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 241), wo Emmanuel in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburtenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Emmanuel
Mehr Infos über Emmanuel

Weitere Infos zu Emmanuel:


Auf Merkzettel notieren
597. Platz:
143 Geburten
1760. Platz:
539 x Emmanuel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Emmanuel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)