Vorname Fernand: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Namen Fernand.

Die Bedeutung von Fernand:

frith = der Schutz, die Sicherheit (gotisch) nanth = die Kühnheit, die Dreistigkeit (gotisch)

Vollständige Bedeutung von Fernand zeigen

Namenstag von Fernand:

Für den Vornamen Fernand gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Fernand:

  • Fernand ist ein Vorname für einen Jungen aus der altdeutschen Sprache
  • Fernand ist ein Vorname, der recht oft gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, denn circa ein Drittel (42%) aller Personen haben neben Fernand mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Fernand
  • Der Vorname Fernand ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 6253) ist Fernand in den Geburtenlisten zu finden.
Mehr Infos über Fernand

Weitere Infos zu Fernand:


Auf Merkzettel notieren
4288. Platz:
5 Geburten
4086. Platz:
95 x Fernand

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fernand!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)