Vorname Florentin: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir mehr wissenswerte Details zu dem Vornamen Florentin übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Florentin:

Der Name ist eine verkürzte Form des lateinischen Namens "Florentius", der im wörtlichen Sinn "Der Blühende" und im übertragenen "der Hochangesehene" bedeutet.

Vollständige Bedeutung von Florentin

Namenstag von Florentin:

Der Vorname Florentin hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Florentin:

  • Florentin ist ein männlicher Vorname
  • Florentin wird häufig mit anderen Vornamen kombiniert - etwa jeder Dritte (37%) hat neben Florentin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Florentin
  • Der Name Florentin ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt. Lediglich in Belgien (Platz 1438) spielt Florentin in den Vornamen-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Florentin

Weitere Infos zu Florentin:


Auf Merkzettel notieren
638. Platz:
128 Geburten
4950. Platz:
180 x Florentin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Florentin!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)