Francesco: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Francesco und woher stammt dieser Vorname? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Francesco:

Francesco ist ein Italienischer männlicher Vorname mittelalterlicher Abstammung. Bedeutung des Namens der Franzose. Die Namensendung -sco drückt im mittelalterlichen Italienisch die Landesherkunft aus. Das weibliche äquivalent lautet Francesca. Bei historischen Personen wird der Name "Francesco" im Deutschen meist mit Franziskus oder Franz wiedergegeben, so beispielsweise beim bekanntesten Namensträger Francesco d’Assisi => " Franz von Assisi.".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Francesco?

Herkunft des Namens Francesco:

italienisch italienische Vornamen

Francesco in anderen Sprachen:


Auf Merkzettel notieren
329. Platz:
351 Geburten
579. Platz:
3816 x Francesco

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Francesco?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)