Friedrich: Beliebtheit

Wie beliebt und trendig ist der Vorname Friedrich heute in der modernen Zeit? Hier auf dieser Webseite erfährst du mehr über die Beliebtheit von Friedrich und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Friedrich geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Friedrich

Der Vorname Friedrich wurde bisher 29607 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1864 Jungs mit dem Namen Friedrich in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 95 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Friedrich wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist Friedrich in der heutigen Zeit unbekannt, ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 4274) spielt der Name im Geburten-Index eine Rolle. In der folgenden Auflistung haben wir dir die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre zusammengestellt zusammengestellt:

2013
Vornamen England4274

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Friedrich ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Friedrich = Etwas altmodisch


Furchtbar Geht so Sehr schön
Friedrich = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Friedrich = Normal (62.1052631578947)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1864 Jungs namens Friedrich in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 95 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
95. Platz:
1864 Geburten
64. Platz:
86553 x Friedrich

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Friedrich?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für ella87
    ella87
    0
    ella87: Vor 6 Jahren
    Sehr schöner Vorname. Hört man zwar nicht oft, aber doch wieder häufiger.
    • 1 Beitrag
      Avatar für tauoderso
      tauoderso
      0
      tauoderso: Vor 3 Jahren
      Ich finde friedrich irgendwie nicht schön ich meine es gibt nur schlechte Spitznamen weshalb alle freunde gezwungen sind jedesmal den vollen Namen zu sagen
      • 2 Beiträge
        Avatar für ivette
        ivette
        0
        ivette: Letzter Monat
        Ich finde den Namen Friedrich nicht wirklich zeitgemäß. Er wirkt sehr altbacken. Vor kurzem durfte ich eine Dame mit ihrem Friedrich Wilhelm auf dem Spielplatz "kennen lernen"...nicht nur der (Entschuldigung) verstaubte Vorname , auch das ganze Auftreten, der Dame...gelb gefärbte Haare, mit im Schlepptau zwei Katzen an der Leine...sie hießen Piet und noch irgendwas mit P... Echt gruselig, dieses Erlebnis. Und der Junge schien mir so als musste er irgendwelche 15 Jahre alten Kleidung auftragen...alles andere als herrschaftlich dieser Anblick. Tut euren Kindern einen Gefallen und ebt Ihnen einen vernünftigen Namen, mit dem sie nicht gehänselt werden können.
        • 2 Beiträge
          Avatar für ivette
          ivette
          0
          ivette: Letzter Monat
          Ich finde den Namen Friedrich nicht wirklich zeitgemäß. Er wirkt sehr altbacken. Vor kurzem durfte ich eine Dame mit ihrem Friedrich Wilhelm auf dem Spielplatz "kennen lernen"...nicht nur der (Entschuldigung) verstaubte Vorname , auch das ganze Auftreten, der Dame...gelb gefärbte Haare, mit im Schlepptau zwei Katzen an der Leine...sie hießen Piet und noch irgendwas mit P... Echt gruselig, dieses Erlebnis. Und der Junge schien mir so als musste er irgendwelche 15 Jahre alten Kleidung auftragen...alles andere als herrschaftlich dieser Anblick. Tut euren Kindern einen Gefallen und ebt Ihnen einen vernünftigen Namen, mit dem sie nicht gehänselt werden können. 😊

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)