Vorname Frédéric: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform eine Fülle von wissenswerte Details rund um den Vornamen Frédéric zusammengefasst.

Die Bedeutung von Frédéric:

Vergleichbar mit Friedrich: Altdeutsch frid = "Frieden" und rîhhi = "Mächtig". Die Bedeutung ist also "Der friedliche Herrscher"

Erklärung zur Bedeutung von Friedrich anzeigen

Namenstag von Frédéric:

Der Vorname Frédéric hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Frédéric nicht bekannt.


Allgemeines über Frédéric:

  • Andere Form von Friedrich
  • Der Vorname Frédéric ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn in der heutigen Zeit als Vorname bekannt. Nur in Niederlande (Platz 1998) spielt Frédéric eine Rolle.
Mehr Infos über Frédéric

Weitere Infos zu Frédéric:


Auf Merkzettel notieren
2295. Platz:
17 Geburten
6491. Platz:
62 x Frédéric

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Frédéric?

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für lisette
    lisette
    0
    lisette: Vor 3 Jahren
    Frédéric ist ein cooler Name 🤪.
    Jedoch mag ich die Abkürzungen und Spitznamen für diesen Namen besser ... Ich finde den Kosename " Fritscherik" lustig. Diesen habe ich mir selbst ausgedacht.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)